Werbung

Nun ist es endlich soweit! Du hast richtig geraten. Meine Babys sind meine 2 Katzen.

Hier stelle ich euch meine Rabauken vor , natürlich mit einigen Geschichten.

Viel Spaß beim Lesen. Und wenn euch ein Katzebild gefällt, dann dürft ihr es gerne mit nehmen.

Bitte keine Direktverlinkung, das ist streng verboten!

langesunny.jpg

Hier nun einige Bilder von meiner "Sunny".

Die Geschichte von ihr kommt weiter unten.

Sie ist überaus liebevoll, sehr kuschelig und ausgesprochen Menschen bezogen.

Egal wer kommt wird sofort in Beschlag genommen und muß sie erst ausgiebig kraulen.

Das kann lange dauern.

Sunny ist eine Genußkatze.

Sunny2.jpg
Sunny4.jpg Sunny6.jpg
sunnyneugierig.jpg sunnywillweg.jpg
76.gif
DIE GESCHICHTE

Seit über 30 Jahren sind Katzen meine Begleiter.

In der langen Zeit habe ich mich sehr daran gewöhnt, Abends begrüßt zu werden, wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin.

Als meine Freundin im März 2002 bei mir auszog, nahm sie unseren Kater mit. Es war eigentlich ihr Kater, denn die Katze, die sie mit brachte wurde zu meiner Katze.

Im Alter von 17 Jahren musste ich sie schweren Herzens einschläfern lassen. Sie wurde im Garten unter einem Rhododendron beerdigt. Sie liegt dort in einem spezial gefertigten Kasten, der wie ein kleiner Sarg aussah, mit Griffen an den Seiten und Schloß. Natürlich bekam sie Spielzeug und eine Decke mit hinein, damit sie nicht friert.

Darüber wurde ein kleiner Hügel errichtet mit einem Holzkreuz auf dem "Butzi" steht. Das Grab wurde von mir mit winterharten Blumen bepflanzt.

Aber nun wurde es sehr leer und einsam um mich herum. Kein miau, keiner der mir im Weg stand oder um meine Beine schlich. Ich dachte, die Zeit heilt schon alle Wunden und nun kann ich tun und lassen was ich will und bin nicht gebunden.

Aber trotzdem sah ich in allen Zeitungen nach, ob es nicht irgendwo eine Katze gab, die ein neues Zuhause braucht. Auch im Internet habe ich alle Tierheime abgesucht, im Fernsehen die Tierprogramme geschaut, aber nirgends war eine Katze so, wie ich sie mir vorstellte. Eigentlich wollte ich eine graue wieder haben, wenn überhaupt. Und es sollte eine sein, die herrenlos ist.

Kein Edeltier oder etwas überzüchtetes, nein, eine ganz normale Katze.

Und eines Tages, Anfang April 2002, ich war mal wieder im Internet unterwegs sah ich auf einer Seite unter der Rubrik "Anzeigen zu verschenken" ein Photo und einen Hilferuf. Mich sahen 2 große Augen unter einer Bettdecke heraus an. Von der Katze selber war wenig zu sehen. Nur der Kopf und die Augen. Der war graugetigert mit einem braunen Fleck auf der Stirn. Ich speicherte die Seite ab und ging mehrmals täglich wieder hin. Diese Augen sahen mich an und ich hörte die Katze förmlich rufen..."hol mich hier raus".

Da die Anzeige schon 2 Monate alt war glaubte ich nicht daran, das sie noch zu haben wäre. Trotzdem schrieb ich eine Mail an die Besitzerin. Und ich bekam Antwort. Sie erzählte, dass sie noch eine Katze hätte, aber die beiden würden sich nicht vertragen. Die ältere ließ die junge nicht ans Fressen und auch mit Tricks war nichts zu machen. Die Kleine wollte nichts mehr fressen und drohte zu verhungern.

Das Problem bestand nun darin, die Katze nach Soltau/Niedersachsen zu bekommen, denn das zu Hause von ihr war in der Nähe von Brandenburg bei Berlin. Da kam mir der Zufall zur Hilfe. Die Besitzerin musste ihren kleinen Bruder nach Cuxhaven bringen und so verabredeten wir, dass sie vorher bei mir vorbei kommen und die Katze mitbringen.

Ostern war es dann so weit. Ich war aufgeregt und neugierig, was da kommen würde. Trotz Bilder und Beschreibungen war es ein Tier, dass ich nie gesehen habe. Wer weiß, ob sie wirklich so lieb ist und mir nicht die halbe Wohnung auseinander nimmt. Fragen über Fragen.

Doch das ganze wurde zu einer riesen Überraschung. Sie brachten nicht nur die Katze, nein auch Katzenklo, Kratzbaum, Schalen. Streu, Futter einfach alles, was ihr gehörte.

Und ein kleines Häufchen Elend! Die kleine Maus war so abgemagert, das man ihre Knochen spürte beim Streicheln. Sie lief mit Untertassen großen Augen herum, suchte alles ab und kam überhaupt nicht zur Ruhe. Sie stand vor dem Fressen, fraß aber nichts. Immer wieder ein ängstlicher Blick in die Runde. Obwohl sie schon 1 Jahr alt war hatte sie die Größe einer 6 Monate alten Katze.

Auch heute ist sie noch klein und zierlich, aber alles andere als scheu. Es hat ca 4 Wochen gedauert, bis sie zutraulich wurde. Natürlich bekam sie nur das Beste zu fressen. Am Anfang habe ich ihr stündlich ein paar kleine Bröckchen ins Maul geschoben, die sie dann auch gefressen hat. Mit Vitaminen vom Tierarzt päppelte ich sie wieder hoch. Trotzdem hat es fast 3 Jahre gedauert, bis ihr Körper das, was sie gefressen hat auch angenommen hat. Nun ist sie etwas dicker, aber immer noch rank und schlank und sehr wählerisch, was das Futter an geht.

Da ich 4 Monate vorher gerade wieder einen neuen Job hatte, war sie häufig alleine. Das tat mir in der Seele weh und ich überlegte, ob ich es wagen soll, eine 2. Katze zu holen.

Und wie das so im Leben ist, noch bevor man sich richtig Gedanken machen kann, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Aber das ist eine andere Geschichte.


Geb. Mai 2001 - R.I.P 3.11.2015

68.gif

Mein 2. Baby